Startseite
  Über...
  Archiv
  Gästebuch
  Kontakt
 

  Abonnieren
 



  Letztes Feedback
   21.10.12 00:24
   
   21.10.12 01:14
   
   27.11.12 17:16
       27.11.12 22:10
   
   13.05.13 23:39
   
Hello, Neat post.
   15.05.13 07:18
    Way cool! Some extremely



http://myblog.de/andamanenreise

Gratis bloggen bei
myblog.de





Verständigung .... schwierig

Tja ... ich verstehe den Fahrer gut, sein Englisch ist prima .. bis mir auffällt – er versteht mich nicht ... das, was er mir antwortet, hat aber auch gar nichts mit dem zu tun, was ich wissen will .... Den Guide verstehe ich überhaupt nicht ... vielleicht würde es helfen, wenn er mal die Betelnüsse aus dem Mund nehmen würde ... aber das ist wohl zuviel verlangt .... Jedenfalls merke ich beglückt – ER versteht MICH  ... jetzt muss er nur noch meine Wünsche in Hindi an den Fahrer weiterleiten und wir können im Dreieck perfekt miteiander kommunizieren!!! Betelnuss , bzw die Päckchen (Paan genannt = Blätter gefüllt mit Kautabak, Kalk, Betelnussbrocken und anderen Geschmacksbeigaben) werden unter die Zunge oder in die Wange geschoben, dann zuzelt man dran und muss immer wieder spucken .. das tun die Beiden ausgiebeig ... manchmal Stereo: Autotür auf, Kopf raum und ... spuck !!! Der Guide ist eigentlich ein Flop, er ist auch nicht geplant ... aber er ist der beste Freund vom Fahrer, wie der mir freudestrahlend erzählt hat und dabei dem Guide auf die Schulter geklopft hat ... na, jedenfalls wird der Fahrer durch die lebhafte Unterhaltung der Beiden auf der langen Fahrt nach Norden wach gehalten .... --- Die Betelnuss-Palmen werden uebrigens in einem genau bemessenen Abstand zueinander gepflanzt ... dann braucht man beim ernten nur auf die Erste hinaufzuklettern, sie neigt sich etwas und man kann von Schopf zu Schopf huepfen und die letzte dann wieder hinunterklettern!!
29.2.12 12:58
 


Werbung


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung